haus-bernd.de

Das ist unser Bernd in Oberhavel

By

Deckenspots – Philips Hue

Als Deckenspots ist geplant das System Philips Hue einzusetzen. Die einzelnen Spots werden mit einer sog. Bridge an das W-Lan angeschlossen. Anschließend lassen sich die Lampen per App über das Smartphone steuern. Dies soll für mich der Anfang sein das Haus langsam und nach und nach zu automatisieren. Später kommen noch Systeme von SmartHome und Abus dazu.

 

Zurück zu Philips Hue. Jede dieser Lampen besitz ein. Steuereinheit die auch recht warm wird. Deswegen empfiehlt sich ein Abstandshalter um die Lampen nicht direkt in die Dämmwolle zu stecken. Der Abstandshalter ist im Internet für zwei Euro zukaufen. Die Baumarktlösungen sind alle wesentlicher teurer. Habs leider vorher auch nicht besser gewusst.

 

Abstandshalter für Hohlraumdecken.

Abstandshalter für Hohlraumdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: