haus-bernd.de

Das ist unser Bernd in Oberhavel

By

Der fünfte Hausbautag

Am fünften Hausbautag wurde mit der Verkleidung mit MDF-Platten weiter gemacht. Von unserem Ausguck habe ich mich mal über die Fortschritte der Nachbarn informiert. Einer baut mit einem großen nationalem Bauunternehmen und einer hat sich einen regionalen gesucht. Für mich als Laie sieht das eh alles gleich aus. Nur das sie den falschen Baustoff benutzen fällt jedem sofort auf.

Die Nordostseite ist fertig verkleidet. Die Schornsteinelemente liegen bereit und warten auf den Kran. Als der Kran kam konnte man schön den Unterschied zwischen Baustraße und unbehandeltem Grund sehen. Natürlich hofft man wegen der Kosten um die Baustraße drum rum zu kommen aber jetzt bin ich doch sehr froh dass sie da ist. Der Kran hat erst mal eine Menge Baustoffe in das Obergeschoss gehoben. Dann war der erste Teil des Schornsteins dran. Beim zweiten Teilstück fehlten in der Lieferung die Verschraubungen. Diese werden nach geliefert und dann wird der zweite Teil des Schornsteins beim nächsten Kraneinsatz mit rein gehoben. Keine große Sache. Als letztes wurde der Firstbalken an Ort und Stelle gebracht.

Verkleidung mit MDF-Platten schreitet voran.

Verkleidung mit MDF-Platten schreitet voran.

Kontrollblick zu den Nachbarn.

Kontrollblick zu den Nachbarn.

Nordostseite

Nordostseite

Die beiden Schornsteinelemente.

Die beiden Schornsteinelemente.

Endlich ist der Kran da.

Endlich ist der Kran da.

Baustraße vs. unbehandelter Grund.

Baustraße vs. unbehandelter Grund.

Rigips fürs Obergeschoss.

Rigips fürs Obergeschoss.

Das erste Schornsteinelement.

Das erste Schornsteinelement.

Das passt auf den Millimeter.

Das passt auf den Millimeter.

Es ist vollbracht.

Es ist vollbracht.

Der Firstbalken kommt zum Schluß.

Der Firstbalken kommt zum Schluß.

Fast am Ende des fünften Hausbautages.

Fast am Ende des fünften Hausbautages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: