haus-bernd.de

Das ist unser Bernd in Oberhavel

By

Fußbodenheizung wurde verlegt

Die Jungs von DUMA haben am 18.12.15 die Fußbodenheizung verlegt. Jetzt fehlt bloß noch der Estrich. Meine ganzen Außenkabel für Klingel, Gartentor und Gartenstrom habe ich in Eigenleistung verlegt. An den Tagen als die Medien ins Haus gelegt wurden konnte ich meine gewünschten Kabel mit in den Graben werfen. Das Loch am Haus sollten die Jungs offen lassen damit ich noch die Kabel durch die Leerrohre ins Haus stecken konnte. Bis auf das Kabel für den Gartenstrom ist auch nichts mehr zu sehen davon. Der Elektriker hatte den Tipp hier ein 5×4² Kabel zu verwenden um im Gartenhaus einen neuen Verteiler einzubauen. Von da aus verteile ich dann den Strom an die gewünschten Stellen im Garten. Nach getaner Arbeit habe ich mir ein Bierchen in der Sonne gegönnt.

 

Rohre für die Fußbodenheizung.

Rohre für die Fußbodenheizung.

 

Leitungen in der Wohnstube.

Leitungen in der Wohnstube.

 

Extra Leitungen für den Außenbereich.

Extra Leitungen für den Außenbereich.

 

Feierabendbierchen

Feierabendbierchen

2 Responses to Fußbodenheizung wurde verlegt

  1. Laumee says:

    Hallo Micha,

    das Feierabendbierchen auf der super Terrasse hast du Dir auf jeden Fall verdient. 🙂

    Bei uns muss noch die Fußbodenerwärmung im Bad verlegt werde, dann kann der Estrich kommen.

    Viele Grüße
    Laumee

  2. Holzhaus2015 says:

    Hallo Micha,
    gut steht sie dir, die Terrasse! Und dann noch so herrliche Wintersonne dazu. So ein schönes Haus!
    Ist das da draußen schon die Haustür?
    Liebe Grüße – Solvejg

    PS: unser Dach war noch pünktlich vor dem ersten Schnee fertig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: