haus-bernd.de

Das ist unser Bernd in Oberhavel

By

Laminat verlegen

Nach dem der Maler durch war konnten wir am 30.01.16 mit dem Laminat beginnen. Angefangen habe ich im Büro. Auch um ein wenig zu üben ohne großen Schaden zu verursachen. Das Büro hat nur ca. 7qm. Da wäre der Neukauf von Laminat nicht so teuer geworden. Es hat aber alles super geklappt. Den Laminatschneider hatte ich mir wieder bei Boels geliehen.

 

Nächsten Tag haben wir mit dem Wohnzimmer weitergemacht. Das hier gewählte Vinyl passt super zu den Farben an Wand und Decke. Der Verschnitt bzw. Zuschuß hält sich in Grenzen. Die Verlegung war nicht ganz so einfach wie im Büro aber alles in allem ok.

 

Am Nachmittag machten wir im Obergeschoß weiter. Hier haben wir ein Laminat für alle Zimmer gewählt. Nur das Bad wird gefliest. Leider hatte ich zu wenig gekauft. Bei der Berechnung habe ich einfach mal die Abstellkammer und den Flur nicht berücksichtigt. Die zwei Kleinigkleiten werde ich nächstes Wochenende nachholen.

 

Das Material wurde geliefert.

Das Material wurde geliefert.

Der Anfang ist gemacht.

Der Anfang ist gemacht.

Übung ist geglückt, Morgen mach ich ernst.

Übung ist geglückt, Morgen mach ich ernst.

Das Vinyl für den Wohnbereich.

Das Vinyl für den Wohnbereich.

Übergang vom Büro.

Übergang vom Büro.

Blick in den Flur.

Blick in den Flur.

Das Laminat für das OG.

Das Laminat für das OG.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: