haus-bernd.de

Das ist unser Bernd in Oberhavel

By

Türzargen und Fensterbretter

Wie alle Handwerker von Akost gibt auch der Tischler ordentlich Gas und baut uns am 06.01.16 Innentüren ein. Die Außentür im HWR ist auch drin. Auch die Fenster hat er verkleidet. Die Innentüren sind in der Version: Tradition 03 (Standard). Sämtliche Holztüren, Leisten, Türrahmen und Treppen haben wir in der Kieferoptik gewählt. Als Drückergarnituren haben wir Alu Matt oder Stahl matt montieren lassen. goldfarbende Elemente haben sowas altbackendes.

 

Nachträglich haben wir uns dann doch für die Windfänger an den Außentüren entschieden. Bei der Bemusterung waren wir uns nicht klar wie praktisch diese Teile sind. Sie verhindern das bei starkem Wind oder Zug einem die Außentür aus der Hand reißt und irgendwo gegen schlägt. Durch die Witterung aktuell hat es dann doch ganz gut gewindet auf der Baustelle. Da reißt es einem mal schnell die Tür aus der Hand. Die Teile kosten ca. 90€. Eine Delle in der Hauswand oder kaputte Außentür wäre sicherlich teurer.

 

HWR-Tür

HWR-Tür

 

Verkleidung Terrassentür.

Verkleidung Terrassentür.

 

Blumenfenster

Blumenfenster

 

Die Tür zur Wohnstube.

Die Tür zur Wohnstube.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: